Informationen + Anträge


Aufgrund der großen Nachfrage und vielen Anträgen, müssen wir aktuell die Bereitstellung der Mitgliedsanträge zurückstellen.

Wir bitten um Euer Verständnis.

 

Außerdem danken wir euch, für das rege Interesse an unserem Verein!


Ihr wollt Mitglied beim NV Esch-Dämonen e.V. werden?

Hier erfahrt ihr, was ihr tun müsst!

 

Ihr könnt euren Antrag für eine AKTIVE Mitgliedschaft immer im Zeitraum vom 06.01.-31.03.

eines jeden Jahres stellen. Herunterladen könnt ihr ihn HIER

 

Diesen sendet ihr einfach per Mail (esch-daemonen@web.de) oder auf dem Postweg an den Verein.

NV Esch-Dämonen,

Postfach 1302,

88003 Friedrichshafen

 

Jedes Jahr nehmen wir eine kleine begrenzte Anzahl an Neumitgliedern in den Verein auf. Entsprechend der Anmeldungen und Austritte im vorherigen Jahr, kann diese Zahl stets variieren.

 

Habt ihr uns euren Mitgliedsantrag zukommen lassen, erhaltet ihr eine Eingangsbestätigung und etwas später eine Einladung zu unserem Infotreffen. Dieses findet in der Regel im März statt. Hier stellen wir uns vor und ihr habt die Möglichkeit, alle eure Fragen loszuwerden. Bei der Aufnahme in den Verein werden die Anträge nach dem Eingangsdatum berücksichtigt. Die endgültige

Aufnahme behält sich der Vorstand vor.

 

Nach dem Treffen erfolgt die Aufnahme ins Probejahr. In diesem Probejahr habt ihr die Möglichkeit uns kennen zu lernen und wir Euch. In diesem Jahr dürft ihr bereits an 2 Tagen im Leihäs mit dabei sein und Fasnetsluft schnuppern. Die Notwendigen, besprochenen Arbeitspunkte können in diesem Jahr gesammelt werden. Selbstverständlich seid ihr bei allen Vereinsaktivitäten herzlich eingeladen.

Bleibt ihr nach diesem Jahr begeistert und voller Elan dabei, startet ihr ins 2. aktive Probejahr und könnt euer eigenes Häs erwerben.

Nach der ersten Aktiven Fasnet, im eigenen Häs, stimmen die Vollmitglieder in der Halbjahresversammlung über die Vollmitgliedschaft aller Anwärter ab. Alle Vollmitglieder werden in der darauf folgenden Fasnet im Rahmen unserer Dämonentaufe zu waschechten Dämonen getauft.

 

Außerdem könnt ihr jederzeit einen Antrag auf PASSIVE Mitgliedschaft im Verein stellen. Jedem Passivmitglied erlaubt unsere Passivregelung unter bestimmten Voraussetzungen die Teilnahme an einem Wochenende, bzw. 2 Tagen in einem Leihhäs, um schon einmal aktiv „Fasnetsluft schnuppern“ zu können. Selbstverständlich könnt ihr bereits als Passivmitglied an allen anderen Aktionen und Veranstaltungen teilnehmen- nur eben ohne Häs.

 

So und nun, schnell den Antrag downloaden und uns zusenden- wir freuen uns darauf, EUCH kennen zu lernen!


Download
Aufnahmeantrag - Aktiv
Aufnahmeantrag-Aktiv.pdf
Adobe Acrobat Dokument 596.6 KB
Download
Aufnahmeantrag - Aktive Familie
Aufnahmeantrag-Aktiv Familie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 597.6 KB
Download
Aufnahmeantrag - Passiv
Aufnahmeantrag-Passiv.pdf
Adobe Acrobat Dokument 596.8 KB


* Die Abgabe eines Aufnahmeantrages bedeutet keine sofortige Mitgliedschaft im

   NV Esch- Dämonen e.V.

   Die Vorstandschaft behält sich vor, über jeden Aufnahmeantrag zu entscheiden.